C
Dart mt HSV-Flight mit HSV-Dart Logo

Sportsmile 2010 am Jungfernstieg

Auch in diesem Jahr fand die sportsmile, ausgerichtet vom Hamburger Sportbund und Partner Gmünder ErsatzKasse (GEK), im Rahmen des Dextro Energy Triathlons (ITU World Championship Hamburg) statt.

Am 17.07.2010 präsentierten wir uns am Jungfernstieg von 9:00 bis 19:00 Uhr, am 18.07.2010 waren wir von 9:00 bis 18:00 Uhr vor Ort. Jeder war herzlich eingeladen uns dort zu besuchen, um sich über uns zu informieren bzw. selber ein paar Darts zu werfen.

Der Triathlon ist wieder in Hamburg und wir sind selbstverständlich mit dabei. Nein, soooo sportlich sind wir dann auch nicht, dass wir da mitmachen würden, wir kümmern uns lieber um die Zuschauer und laden ein zum sportlichen Ausgleich beim Darten. Verglichen mit den letzten beiden Wochenenden war das Wetter zwar etwas erträglicher (oder hatten wir uns nur schon dran gewöhnt?), aber es war trotzdem noch extrem warm. Gut versorgt vom Stand gegenüber mit frischem Obst – danke noch mal dafür – nahmen wir die Herausforderung an und präsentieren uns, den HSV und den Dartsport zum Anfassen und Ausprobieren. Dieses Angebot wurde auch wieder sehr gut angenommen und wir hatten einiges zu tun. Nachdem dies jedoch schon das dritte Wochenende in Folge veranstaltungstechnisch für uns war, waren wir dann doch froh (und erschöpft), als es am Sonntag Spätnachmittag hieß: einpacken und ab nach Hause. Nichtsdestotrotz sind wir auch bei der nächsten sportsmile gerne wieder dabei.

Mein Dank geht wieder an die Helfer, welche sich diesmal aus Heiko, Isabel, Philip, Sten und Sven zusammensetzten.