C
Dart mt HSV-Flight mit HSV-Dart Logo

Letzter Bundesliga-Heimspieltag

Wer wird Deutscher Meister - H-H-H-HSV!

Wer am Samstag durch Hamburg/Horn schlenderte traute bestimmt seinen Ohren nicht. Was war passiert?? Bei unseren Fußballern leider „nur“ ein 1:1 in Bremen. Aber für den Knaller sorgte unsere Bundesliga-DART-Mannschaft.

Am letzten Spieltag wollten wir den begehrten 4. Tabellenplatz (qualifiziert für Endrunde Deutsche Meisterschaft) in Angriff nehmen. Gegner waren die bereits abgestiegenen Berliner Berserkers und das Team aus Essen. Gegen Berlin konnten wir uns klar mit 9:3 durchsetzen. Damit wir unsere weiße „Heimweste“ behielten, musste jetzt auch noch Essen geschlagen werden. Und das taten wir! Ebenfalls mit 9:3 hatte Essen an diesem Tag keine Chance gegen unsere hervorragend aufgelegte Truppe. Damit war die Saison fast erledigt. Nur der 4. Platz war leider noch nicht sicher.

In Diedersen musste der Hausherr gegen Vikings Berlin spielen, und dieses Spiel durfte auf keinen Fall Unentschieden ausgehen. Wenn ja, wären wir nur 5.! Und das wegen einem einzigen Spiel!! Somit ging das Zittern los. Und die Kunde aus Diedersen verhieß nichts Gutes. Vor den letzten beiden Doppeln stand es 5:5!! Eine unerträgliche Spannung bei unseren Leuten. Jeder hing am Handy und wartete auf das Endergebnis aus Diedersen. Und das kam… 7:5 für Berlin!!! In diesem Moment brachen alle Dämme. Wir hatten es geschafft, von einem Abstiegsplatz gerettet und jetzt in die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft!

Eine Wahnsinnssaison. Aus sämtlichen Kehlen hörte man: Wer wird Deutscher Meister - H-H-H-HSV! Einfach super. Ein toller Erfolg für unsere Truppe die in den letzten Spielen einfach klasse drauf war. Mal sehen, was wir am 28./29. Mai in Hanau erreichen können.

Mein Tipp: Ole von Beust sollte schon mal den Rathausbalkon fegen, denn den brauchen wir bald!

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz in der Bundesliga an unsere Supertruppe vom letzten Spieltag