C
Dart mt HSV-Flight mit HSV-Dart Logo

Jugend-Fußballturnier des SV Nettelnburg/Allermöhe

Wie auch schon im letzten Jahr sind wir als Rahmenprogramm für das Sommer-Jugend-Fußballturnier vom Sportverein Nettelnburg/Allermöhe eingeladen.

Laut Wetterdienst hatten wir heute den heißesten Tag des Jahres und wir können das nur bestätigen. Trotzdem waren wir unterwegs und haben das 2. Sommer-Jugend-Fußballturnier begleitet. Wetterbedingt hatten leider einige abgesagt, aber es gab noch einiges für uns zu tun, auch wenn die Trainer so vernünftig waren und die Kiddis zwischen den Spielen in den Schatten zum ausruhen geholt haben. Einige ließen es sich aber nicht nehmen und probierten ihr Können beim Darten aus.

Diesmal gab es zusätzlich noch einen Highscore-Wettbewerb, wobei der Siegerpokal vom SVNA gestiftet wurde. Teilnehmen durften alle bis 9 Jahre, geworfen wurden jeweils 9 Darts und die Punkte wurden dann zusammen gezählt. Gewonnen hat der 9jährige Jannik Hahn vom VFL Lohbrügge mit einem Highscore von 109 Punkten. Auch für den 2. Sieger Ben Schanweber (8 Jahre) ebenfalls vom VFL Lohbrügge mit 81 Punkten und 3. Sieger Berkan Demir (8 Jahre) vom SVNA II mit 79 Punkten gab es selbstverständlich einen Preis, die Teilnahme hat sich also auf jeden Fall gelohnt.

Es war wieder eine gelungene Veranstaltung, wir danken den Verantwortlichen vom SVNA (Matthias, Torben und Heiko) für die Einladung und für das Eis sowie den gekühlten Getränke und freuen uns schon auf das nächste Jahr. Ebenfalls bedanken wir uns beim Supporters Club für die großzügige Spende von kleinen Gewinnen (Aufkleber, Luftballons, Kugelschreiber etc.).

Mein spezieller Dank geht natürlich wieder an die Helfer, die sich auch von der Hitze nicht abhalten ließen und fleißig geholfen haben: Holger, Isabel, Sten und Sven.