C
Dart mt HSV-Flight mit HSV-Dart Logo

HSV-Kids-Day im Stadtpark

Nach dem Moto "Kinder laufen für Kinder" fand dieses Event auf der Jahnkampfbahn im Stadtpark statt, unter anderem angekündigt als "Finalveranstaltung mit Benefizlauf zugunsten Unicef im Rahmen des HSV-Kids-Day". Was diese Ankündigung mit sich brachte, durften wir live vor Ort erleben: ca. 1.000 Kinder nahmen dran teil und wollten zwischenzeitlich "bei Laune" gehalten werden. Neben der Kinder-Olympiade der etwas anderen Art (u.a. mit Basketball-Flipper, Stabweitsprung und Weitzielschießen) gab es auch diverse andere Möglichkeiten für die Kiddis sich auszutoben - hierzu gehörte auch unsere mobile Dartanlage und bei so viel Publikum gab es kaum Pausen für uns, um zu verschnaufen.

Es war zwar wieder anstrengend, aber die "Arbeit" macht auch sehr viel Spaß, es ist immer wieder schön zu sehen, wie begeistert die Leute unser Angebot "Dart zum Ausprobieren" annehmen.

Mein Dank geht natürlich wieder an die vielen freiwilligen Helfer, die sich diesmal überall nützlich gemacht haben: Arne, Conny, Holger, Isabel, Dominique, "Hugo", Thorsten, Heiko, Jasmin, Nicole, Marco, Michael, Massoud und Kollege.