C
Dart mt HSV-Flight mit HSV-Dart Logo

Eröffnung des Soccerfield und Tag der offenen Tür der Schule Knauerstraße

Nachdem wir schon am Projekttag der Schule teilgenommen hatten und die Kiddis begeistert waren, durften wir auch an diesem Tag wieder mitmischen.

Da es recht kühl war, haben wir es uns diesmal in der Mathewerkstatt gemütlich gemacht. Nachdem das Soccerfield - selbstverständlich mit blauem Untergrund - um 15 Uhr durch Uwe Seeler, Dietmar Beiersdorfer, Katja Kraus, Oliver Scheel sowie drei Damen der Frauenfußballbundesliga eröffnet wurde - angestoßen wurde mit dem überreichten Autogramm-Ball -, gab es für uns ab 16 Uhr einiges zu tun.

Sowohl die Kinder als auch deren Eltern und Lehrer haben sich bei uns beim "Pfeile werfen" ausprobiert. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg, aber immer mit reichlich Spaß - schließlich konnte man Tattoos, Aufkleber und Luftballons vom HSV "gewinnen".Die Herren Beiersdorfer und Scheel ließen es sich nicht nehmen und schauten auch vorbei, warfen einige Darts und waren eifrig bei der Sache. Natürlich versuchte auch Dino Hermann sein Trefferbild vom letzten mal zu verbessern, nun, er wird wohl weiter üben müssen.

Ebenso hatten wir Besuch der Fußball-Damen, wobei unsere "Abwerbversuche" leider scheiterten...

Mein Dank geht diesmal an: Arne, Sven B., Holger, Andreas und Petra.