C
Dart mt HSV-Flight mit HSV-Dart Logo

Dart - eine Sportart für wirklich jede/n

Hallo, ich heiße Felix Wesenberg und bin körperbehindert.

Leider habe ich durch mein Handicap nicht so viele Möglichkeiten bei der Wahl einer geeigneten Sportart, deswegen habe ich mich für Dart entschieden und dort meinen Spaß gefunden. Durch Freunde erfuhr ich, dass der HSV auch Dart anbietet. Da ich HSV-Fan bin und mir immer gern die Fußballspiele im Fernsehen angucke, habe ich mich für diesen Verein entschieden.

Nach einem kurzen Mailkontakt bin ich zu einem Heimspiel der Landesliga hingefahren, damit die Mannschaft mich und ich die Mannschaft kennen lernen konnte. Seit dem 01.09.2007 bin ich nun Mitglied beim HSV und spiele dort Dart. Zuerst war ich sehr aufgeregt, wie die Leute wohl auf mich reagieren. Nach einiger Zeit hat sich meine Aufregung gelegt. Meine Mannschaft (HSV3) hat mich sehr freundlich aufgenommen, die Spiele bringen mir bis heute sehr viel Spaß und ich fahre dort immer gern hin. Das erste Mal nahm ich noch ein Taxi, danach benutzte ich einen Bus und neuerdings fahre ich auch Strecken mit der S-Bahn.

Ich freue mich, dass ich mich für diese Sportart und den HSV entschieden habe.