C
Dart mt HSV-Flight mit HSV-Dart Logo

​Bundesligaauftakt in Hamburg

Am 09.09.06 war es endlich soweit: die Bundesliga startete für HSV-Dart in Hamburg.

Mit Vikings Berlin und dem DSC Bochum hatten wir auch gleich die Creme de la creme zu Gast. Trotz guter Leistungen und viel Pech können wir diesen Auftakt getrost als Lehrstunde abhaken. Mit 1:11 gegen Berlin und 2:10 gegen Bochum gab es zwei heftige Niederlagen. Aber wenn man diese verdaut hat, können wir auch Positives aus den Spielen ziehen. Mit etwas mehr Glück steht es gegen Berlin 4:4, und auch beim Bochumspiel war es bei weitem nicht so deutlich wie es das Ergebnis sagt. Spielerisch sind wir dran, es fehlt nur der (leider so wichtige) letzte Dart ins Doppel.

Wir werden aus diesen Spielen lernen und es am 14. Oktober in Bremen besser machen. Dort warten auf uns mit Vegesack und Hildesheim die nächsten Aufgaben.


Und so haben es die anderen gesehen (Auszug von der Homepage des DDV):