C
Dart mt HSV-Flight mit HSV-Dart Logo

4. Bundesligaspieltag in Essen

Im Januar mussten wir zu wichtigen Spielen nach Essen. Gegner da war Heimteam Essen und der Aufsteiger Berserkers aus Berlin.

Im ersten Spiel gegen Essen konnten wir in den Einzeln noch alles offen gestalten. Es hieß 4 zu 4. Doch dann kam (leider) wieder unsere Doppelschwäche und wir mussten uns mit 4 zu 8 geschlagen geben. Wirklich unnötig.

Gegen Berlin musste es besser laufen, denn wir brauchen Punkte! Und es lief besser. Mit 5 zu 3 gingen wir aus den Einzeln raus, und es kamen wieder die Doppel. Doch diesmal lief es besser, und das Spiel wurde mit 7 zu 5 gewonnen.

So kann es weiter gehen, endlich der erste Sieg in dieser Saison. Da jetzt der Bann gebrochen ist, blicke ich voller Zuversicht in die Zukunft, damit wir auch mal einen Blick in die höheren Tabellenregionen wagen können.