C
Dart mt HSV-Flight mit HSV-Dart Logo

1. Sommer-Jugend-Fußballturnier des Sportvereins Nettelnburg/Allermöhe

Wir waren eingeladen als Rahmenprogramm beim Sommer-Jugend-Fußballturnier vom Sportverein Nettelnburg/Allermöhe.

Da wir uns nicht sicher waren, was uns dort genau erwartet, waren wir auf alles vorbereitet – quengelnde Kinder, gestresste Eltern, schreiende Trainer ;o)

Bei gefühlten 47 Grad im Schatten standen wir gegen 8:30 Uhr auf dem Platz zum Aufbau bereit und legten los. Noch bevor wir damit fertig waren, fragten schon die ersten Kiddis: Was macht ihr hier - Wann geht es los - Können wir schon spielen?

Zwischen 9:30 und 10:00 Uhr, bewaffnet mit einer Kiste Selters und viel guter Laune sowie strahlendem Sonnenschein, starteten wir dann auch mit unserem Angebot. Dies hat sich schnell rumgesprochen und wir waren den ganzen Tag über gut besucht, so dass keine Langeweile aufkam. Selbst das ein oder andere Talent konnten wir sichten, leider waren die Knirpse im Schnitt erst 7 Jahre alt und von daher noch nicht so ganz für unseren Ligabetrieb geeignet.

Es war eine klasse Veranstaltung, dennoch war, glaube ich, jeder von uns froh, als es gegen 16:30 Uhr so langsam dem Ende entgegen ging und wir mit dem Abbau beginnen konnten. Jeder von uns freute sich schon auf die kühle Dusche zu Hause, denn es war ein langer, heißer, aber auch toller Tag.

Vielen vielen Dank an die freiwilligen Helfer Holger, Isabel, Sten und Thomas.